von Georges aus der DR Kongo

Diese Zeit des Lockdowns ist schwer zu ertragen, aber wir haben keine Wahl.

Vor Covid-19 gingen wir spazieren, wir planten den Tag gut strukturiert, weil alles, was geplant war, wahr wurde und am Ende der Woche, am Sonntag, gingen wir in die Kirche, um zu Gott zu beten und unsere Sorgen zu teilen.

Während dieser Zeit von Covid-19 sind alle Aktivitäten blockiert, sogar die Kirchen und Schulen sind geschlossen.
Während dieser Zeit bei uns: keine Spaziergänge, also keine Ausflüge wie zuvor.
Wir gehen nur aus, wenn wir auf den Markt gehen müssen, um einen Lebensmittelvorrat aufzufüllen.

Was ich jetzt wirklich vermisse, ist der Fußball, weil ich ihn liebe und viel trainiere, also ist es mir ein Vergnügen. Allerdings ist alles für den Moment ausgesetzt.

Covid-19 hat auch unser Freiwilligenprogramm für dieses Jahr 2020 gestoppt. Aber dazu möchte ich gerne sagen, dass der Mensch zwar Pläne macht, aber Gott entscheidet. Vielleicht wollte Gott nicht, dass dieses Programm dieses Jahr durchgeführt wird. Deshalb müssen wir ihm immer treu bleiben und wir werden beschützt und die Pandemie wird der Vergangenheit angehören.

Mögen die Seelen derer, die an dieser Pandemie sterben, in Frieden und in Christus ruhen.