Von Carol aus Indien,

Hallo an alle, ich möchte heute etwas mit euch allen teilen. Ich möchte erzählen, wie ich online dazu beigetragen habe, andere während dieser COVID 19-Situation zu stärken, und ich möchte Ihnen allen einen sehr kleinen Vorschlag machen, wie Sie alle einen Beitrag leisten und sich gegenseitig auf kleine Weise beteiligen und unterstützen können. Sicherlich fühlt sich an einigen Stellen alles wieder normal an, und Orte/Geschäfte/Restaurants haben begonnen, wieder zu öffnen, aber ehrlich gesagt, hören wir immer noch die Nachrichten, und wir alle wissen immer noch unbewusst, dass Corona immer noch vorhanden und immer noch gefährlich ist. Es ist wie ein Kampf, den wir mit uns selbst im Kopf austragen. Ich selbst versuche, kleine Hoffnungen zu finden, die mich jeden Tag motivieren.

Nun, ich habe nicht etwas wirklich Großes getan, aber auch ein kleiner Beitrag wird als viel gezählt, da wir alle wissen, dass auch kleine Dinge wichtig sind. Okay, also dies waren meine Beiträge:

1. Der erste Beitrag war, dass ich mit der Aufnahme eines kleinen Gebetsvideos von mir in Hindi für alle Mütter auf der ganzen Welt für die Internationale Lydia-Gemeinde begann, die später im Online-Gottesdienst von Lydia gezeigt wurde. Ja, ich war am Anfang sehr nervös und hatte Angst, mitzumachen, aber dann ermutigte mich Carolin und ich dachte, was kann wirklich passieren? Also habe ich es versucht und machte ein erfolgreiches Video.

1. Mein zweiter Beitrag war, dass ich einen Bibelvers las und ein Video aufnahm und es Carolin schickte.

1. Mein dritter Beitrag war, dass ich am Ökumenischen Hangout teilnahm und ihn zusammen mit Tom und Meenuka organisierte. In meinem vorherigen Blog namens “COVID19 und seine Auswirkungen auf die Genderfrage” habe ich darüber geschrieben. Wenn Sie nichts davon wissen, bitte lesen Sie meinen vorherigen Blog und lassen Sie mich wissen, was Sie darüber denken.

1. Mein vierter Beitrag war, dass ich ein Songvideo von mir gemacht habe in Englisch, Hindi und Zulu. Ich sang: „Wir wandern jetzt in Gottes Licht“. Viele Menschen aus verschiedenen Ländern sangen dieses Lied auch in ihrer eigenen Sprache zusammen mit Englisch und Zulu. Ich werde auf jeden Fall einen Blog darüber schreiben, da ich das Gefühl habe, dass es eine sehr coole Erfahrung war, und ich möchte in meinem nächsten Blog mehr darüber sprechen und teilen.

Ja, es ist keine große Sache und sicher kann jeder diese einfache Aufgabe machen, aber für mich war es eine große Sache. Das Glück, das ich nach meiner Teilnahme empfand, war jede Anstrengung wert. Ich freue mich jetzt darauf, mich auf mehr und verschiedene Weisen zu beteiligen, und das können Sie alle. Ich bin sehr dankbar für diese kleinen Möglichkeiten, die mir die beste und nette Chefin Carolin geboten hat.

Ich möchte auch einen kleinen Vorfall erzählen, den ich in den letzten Tagen erlebt habe. Ich traf Gentille am Montag und als ich wieder nach Hause zurückkehren wollte, wartete ich auf meine U-Bahn an der Reinoldikirche. Ich musste 10 Minuten warten, also ging ich hin und setzte mich. Nach einiger Zeit kam ein sehr alter Mann, um auch auf dieser Bank zu sitzen, also bat er mich, zur Seite zu rücken, damit wir Abstand haben würden. Nach einiger Zeit gab er mir ein kleines Buch und sagte, dass ich es behalten kann, und ich sagte Danke und ich wartete weiter auf meine U-Bahn. Ich fühlte mich sehr überwältigt, also dachte ich daran, ihn zu fragen, wie es ihm ginge und wie sein Tag war. Er sprach kein Englisch, also sprach ich mit ihm auf Deutsch. Er fragte mich, woher ich komme? Und ich antwortete, dass ich aus Indien komme. Plötzlich wurde er sehr glücklich und er begann mir zu erzählen, dass er in Indien, in Mumbai und in Goa gewesen sei. Er fing ein Gespräch mit mir an, aber leider musste ich gehen, als mein U-Bahn ankam, und er sagte mir mit einem traurigen Gesicht auf Wiedersehen. Als ich in meiner U-Bahn war, dachte ich an meinen Großvater, den ich nie kennengelernt hatte, da er nicht mehr lebt, und ich dachte, dass ich vielleicht zu dem Mann zurückkehren und mit ihm sprechen sollte, in der Hoffnung, dass er sich freut, weil ich in ihm einen Großvater sehe – nicht als Verwandten sondern als Person. Also drehte ich nach drei Stationen um und fuhr zurück zur Reinoldikirche, aber leider war er weg; ich war traurig, aber ich war zufrieden und froh, dass ich mein Bestes versucht hatte und zumindest später nichts bereuen müsste.

Was ich Ihnen eigentlich sagen will, ist, dass der Beitrag noch so klein sein kann: Anstrengungen unternehmen, um Zuneigung, Freundlichkeit, Freude und Liebe und ähnliches für andere zu verbreiten, die wir nicht kennen, vor allem für alte Menschen, da diese Zeit auch für sie sehr schwer ist.

Ich hoffe, Sie alle haben einen gesegneten Tag, und ich hoffe, Sie lassen sich von diesem Artikel inspirieren, vielen Dank für die Lektüre und bitte lassen Sie mich wissen, was Sie über diesen Artikel denken.