Von Carol Naidu aus Indien,

Ich wusste immer, worum es bei Rassismus geht, aber ich wusste nie, was genau gemeint ist, die Bedeutung von Rassismus ist viel tiefer, ich habe es bis jetzt nie realisiert. Ich war in meinem Interimsseminar in Frankfurt, das von DIZ (Deutsch-Indische Zusammenarbeit) vom 02.03.2020 bis zum 05.03.2020 organisiert wurde. Dies ist ein Seminar, an dem alle Freiwilligen teilnehmen müssen, es findet nach 6 Monaten statt, es ist wie ein Halbzeitseminar.

 

Ich war mit anderen indischen Freiwilligen zusammen, die an verschiedenen Orten in Deutschland arbeiten. Wir waren zusammen 4 Freiwillige. Wir hatten verschiedene Workshops, in denen wir Projekte diskutierten und vorbereiteten. Wir tauschten uns auch untereinander aus, viele Gedanken, unsere Erfahrungen, unser Wissen, unsere Informationen usw. über Deutschland.

 

Wir hatten einen ganzen Tag, an dem wir über eine der wichtigsten und heikelsten Angelegenheiten „RASSISMUS“ sprachen und diskutierten. Ich bin sicher, dass jede*r diesen Begriff kennt, und wenn nicht, dann ist es auch in Ordnung. Ich werde darüber sprechen, wie Rassismus stattfindet. Eine Gastrednerin mit dem Namen „Harpreet Cholia“ wurde während unseres Seminars von der Organisation eingeladen, sie ist Geschäftsführerin des Hessischen Flüchtlingsrates, Leiterin Diversity and Democracy bei der GFFB und Beraterin von Response Hessen, unter anderem.

 

Um Rassismus zu verstehen, müssen wir verstehen, wie Rassismus geschieht: Es gibt 2 Schritte, die zu Rassismus führen:

 

VORURTEILE + DISKRIMINIERUNG = RASSISMUS

 

1) Vorurteile (erster Schritt): Vorgefasste Meinung, die nicht auf Tatsachen oder tatsächlichen Erfahrungen beruht, eine unangemessene Abneigung gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen oder Sachen, die Bevorzugung einer Gruppe von Menschen oder Sachen gegenüber einer anderen bedeutet “Vorurteil”. Dies führt zum zweiten Schritt, der als „Diskriminierung“ bezeichnet wird.

 

2) Diskriminierung (zweiter Schritt): Behandlung oder Bewertung aufgrund von gesellschaftlicher Stellung, Religion, Kategorie, Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Handlungen oder Politik auf der Grundlage von Vorurteilen oder Befangenheit wird als “Diskriminierung” bezeichnet. Dies führt zum letzten Schritt, der als „Rassismus“ bezeichnet wird.

 

3) Rassismus (das Ergebnis): Rassismus ist der Glaube, dass Menschen einiger Rassen anderen unterlegen sind; dieser Glaube führt zur unfairen Behandlung von jemandem wegen seiner Rasse.

 

So habe ich die genaue Bedeutung von Rassismus und den zwei Schritten kennengelernt, die zu Rassismus führen.

 

Ich wusste nichts davon. Ich frage mich, ob es nur ich oder auch Sie nicht wussten, die genaue Bedeutung von Rassismus.

 

Wussten Sie um die beiden Schritte, die zu Rassismus führen? Lassen Sie mich in dem Kommentar unten Ihre Gedanken und Ansichten zu diese