Von Louis aus Indonesien

Ich mag Pullover/Schals mit  Strickmotiven. Aber ich habe noch nie daran gedacht, stricken zu lernen. Weil ich finde, dass es zu kompliziert ist und viel Zeit braucht, um ein Stück zu stricken. Und ich konnte mir nicht vorstellen, auf der Couch zu sitzen und zu stricken, weil ich ein Typ, der sich schnell langweilt, bin und keine Lust hat, im Hause zu bleiben.Aber dann kam die Neugier, als ich Jennys gestrickte Socken sah. An ihrem Gesicht kann ich sehen, dass sie gerne mit ihren Nadeln spielt. Zu sehen, wie schnell sie strickte, machte mich neugierig zu lernen. Also fragte ich sie, ob ich in ihre Wohnung kommen und Stricken lernen könnte. Sie sagte: “ja, klar”.

 

An dem Tag, an dem ich zu Jennys Apartment kam, war ich so aufgeregt. Sie hat viel Strickzeug da. Als sie es mir von Anfang an Schritt für Schritt gezeigt hat, dachte ich, es sei einfach. Aber als ich alleine anfing, merkte ich, dass ich nichts wusste. Es war so kompliziert. Ich kann die Garne in meiner Hand zwar halten, aber es war so verheddert und die Verwendung der Nadeln war so kompliziert. Ich habe beim ersten Mal viele Fehler gemacht. Die Leute müssen sich wirklich konzentrieren, wenn sie stricken lernen wollen. Meiner Erfahrung nach vergesse ich, wenn ich abgelenkt wurde, direkt, was ich als nächstes tun soll. Denn es sind einige Schritte zu befolgen.

 

Ich konnte mich nicht konzentrieren, worüber Jenny sprach, als wir strickten. Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Wir haben gleichzeitig gestrickt und „Anne Frank“ auf Netflix geschaut. Anne Frank ist ein Film, der eine hohe Konzentration erfordert, um ihn zu verstehen. Für Anfänger wie mich ist es keine gute Idee, Anne Frank beim Stricken zuzusehen. Aber für Profis wie Jenny ist es ok. Was ich tat, war, dass ich es abwechselnd tat. Auch wenn ich nicht den ganzen Film gesehen habe, habe ich zumindest die große Linie bekommen.

 

Zurück zum Stricken, nach einiger Zeit hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Danach konnte ich nicht mehr aufhören zu stricken. Ich weiß schon ein bisschen, wie ich das Garn auf meiner Hand halten muss. Jenny gab mir ein Knäuel Garn und zwei Nadeln zum Üben. Ich stricke viel im Haus. Ich habe auch einige dicke Garne von meiner Kollegin bei der Arbeit bekommen. Ihr Name ist Martina. Martina ist so freundlich und strickt auch gerne. Sie gab mir viele dicke Garne und zwei große Nadeln. Diese Art von Garnen und Nadeln werden verwendet, um Schals herzustellen. Ich stricke einen Schal und ein Stirnband für den Winter. Ich tue es jeden Tag, und es gibt mir Frieden. Jetzt kann ich während des Filmschauens gleichzeitig stricken.

 

Jeder Anfang ist manchmal schwer, aber wenn du weitermachst, wird alles besser.