von Marc aus Argentinien

Vor ein paar Tagen habe ich mein 2-Monats-Jubiläum hier in Deutschland gefeiert. In meinem heutigen Blog erzähle ich euch ein bisschen über meine Tage und was ich bei der ESG, der Evangelischen Studierendengemeinde in Dortmund, mache.
Nach und nach spüre ich, dass das Volunteershouse zu meinem Zuhause, meiner Komfortzone wird. Diejenigen von euch, die mir in meinen sozialen Netzwerken folgen, werden sehen, dass ich jedes Wochenende in eine andere Stadt in Deutschland fahre,ich genieße es sehr, mit dem Zug zu reisen, ich teile diese Momente auch gerne mit den anderen Freiwilligen meiner Organisation, weil ich Spanisch sprechen kann (haha) und es ist wirklich schön ist, die Reisezeit mit tollen Leuten zu verbringen.

Jetzt werde ich ein wenig über meine Arbeit sprechen. Ich arbeite als Freiwilliger in einer Einrichtung namens ESG oder Evangelische Studierendengemeinde. Hier mache ich viele Aufgaben, wie Social Media, helfe beim Kochen oder begleite die verschiedenen Aktivitäten, die die ESG organisiert. Hier verbringe ich viel Zeit mit Matthias und Petra, die es mir immer leicht machen. Außerdem habe ich 3 Kolleg*innen namens Lina, Lukas und Niklas, die mir immer mit meinem Deutsch helfen. Ich suche immer noch nach einem Sinn für das, was ich in meinem Freiwilligenjahr tue, aber ich mag, was ich tue, es macht mir wirklich Spaß.