von Carol aus Indien

Im letzten Jahr, im Dezember, haben wir wenige Tage vor Beginn der Weihnachtsferien den Ofen angeworfen und Plätzchen gebacken.

Kochen und backen ist eine der wichtigsten und spannendsten Tradition von Weihnachten. Wisst ihr, was an dieser Tradition so besonders ist? Probiert es einfach und ihr werdet es kennenlernen.Die Menschen, die im Internationalen Volunteershaus leben, haben auch ihre eigenen Traditionen, genau wie jede andere Familie. Das Volunteershaus ist ein Ort, wo verschiedene Arten von Traditionen zusammenkommen, um eine neue internationale Tradition zu bilden. Unser Weihnachtsplätzchen Backaktion war nicht nur etwas ganz Besonderes, sondern auch sehr international. Es bestand aus verschiedenen Arten von Aromen (indisch, afrikanisch, chinesisch und Indonesisch). So wie die Menschen in der Kirche zusammenkommen, um einen Leib Christi zu bilden, war auch unser Keks ähnlich.

Am 18. Dezember 2019 hatten wir unsere Plätzchenbackstunde im Volunteershaus. Plätzchenbacken macht so viel Spaß und ist spannend. Egal, wie sehr wir es lieben, wir lieben es noch mehr, sie zu essen. Und das Beste ist, sie heiß zu essen.

Nach unserer wunderbaren Plätzchenback-Session kochte Dirk ein überraschendes deutsches Abendessen für uns alle – und vertraut mir, dass es sehr lecker war. Freiwillige in diesem Haus sind gesegnet, weil sie wunderbare Menschen um sich haben, die sich wirklich um sie kümmern.

Weihnachtsplätzchen und glückliche Herzen, so beginnen die Feiertage.