von Carol aus Indien

Indien ist die größte Demokratie der Welt, mit über 133,92 Crore Menschen verschiedener Kulturen und Religionen. Kulturelle Aspekte Nordindiens unterscheiden sich völlig von denen Südindiens. In ähnlicher Weise hat Zentralindien sein eigenes kulturelles und sprachliches Erbe, das sich völlig vom Nordosten oder äußersten Westen unterscheidet. Aufgrund der großen kulturellen und religiösen Vielfalt in Indien hat jede Religion ihren eigenen politischen Vertreter. Deshalb ist die indische Politik komplizierter als die westlicher Länder. Ein Politiker in Indien kann nur dann erfolgreich sein, wenn er/sie es schafft, die Unterstützung verschiedener Religionen, Kulturen sowie Kasten zu sammeln. Die Politik in Indien ist nicht einfach und bietet selbst den geschicktsten Politikern ein recht herausforderndes Umfeld.
Die politischen Führer und Parteien in Indien kommen durch das Abstimmungssystem an die Macht. Indische Bürger über 18 Jahren können ihre Führer wählen und wählen. Es ist jedoch eine Regierung des Volkes, des Volkes und für das Volk, das gemeine Volk leidet sehr. Das liegt daran, dass das politische System unseres Landes korrumpiert ist.
Wenn ihr auf diesen link klinkt (www.trausparency.org/country/IND ) werdet ihr den Korruptionswahrnehmungsindex 2018 von Indien kennen lernen. Indien liegt auf Platz 78 von 180 Ländern (78/180), mit einer Punktzahl von 41/100. Deutschland ist auf 11 von 180 Ländern (11/180), mit einer Punktzahl von 80/100.

Aufgrund derer sich viele Länder nicht so stark entwickelt haben, wie sie sollten, aber dennoch gibt es viele Menschen da draußen, die wirklich hart an der Entwicklung ihres Landes arbeiten.
Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich Nachrichten sehe, ich bin so wütend darüber und manchmal fühle ich mich so hilflos. Ich denke, dass nicht nur das indische politische System, sondern auch das politische System auf der ganzen Welt endgültig verändert werden muss, um einen positiven Wandel in der Gesellschaft herbeizuführen, der auch dazu beitragen wird, diese Welt zu einem besseren Ort zum Leben zu machen.