von Carol aus Indien,

Ich glaube, ich habe in letzter Zeit mehr mit Jenny zu tun als in den letzten Monaten. Am Anfang war ich immer schüchtern in ihrer Nähe, aber ich wollte wirklich näheren Kontakt zu ihr, aber leider stimmten unsere Zeiten nie überein. Aber seit kurzem, weil wir zufällig zusammen zur Arbeit gingen und wieder zusammen nach Hause kamen, gemeinsam zur Post gingen, zu Veranstaltungen wie zur Messe „Fair Friends“, zum Segeln usw., begannen wir zu reden und mehr abzuhängen, wodurch ich die Gelegenheit bekam, sie persönlich kennenzulernen .

Ich habe Jenny und ihre brillanten Talente wie Kochen, Backen, Nähen usw. immer bewundert. Ich wollte immer etwas von ihr lernen, und wenn ich Zeit hatte, habe ich auch von ihr gelernt, besonders die deutsche Sprache. Ich bin wirklich dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, 6 Monate mit Jenny in einem Haus zu leben. Wegen Jenny habe ich die Angst überwunden, Deutsch zu sprechen. Sie bestand immer darauf und motivierte mich, Deutsch zu sprechen. Sie half mir beim Verlassen meiner Komfortzone und bestand immer darauf, dass ich mit ihr und den Menschen um mich herum Deutsch sprach. Sie korrigierte mich immer, wenn ich etwas Falsches sagte, und dadurch habe ich viel Vertrauen in das Sprechen von Deutsch gewonnen.

Ich denke Jenny und ich, wir sind jetzt beide gute Freundinnen geworden. Vor kurzem wollte ich meine alten Klamotten upcyclen und sie in neue verwandeln. Ich hatte eine lange Hose und einen Overall, die ich nie getragen hatte, und deshalb habe ich beschlossen, sie in etwas wirklich Cooles zu verwandeln. Deshalb habe ich Jenny gefragt, ob sie mir helfen kann, da sie bereits eine Expertin im Nähen ist. Sie bot mir an zu helfen und so saßen wir eines Abends zusammen im Wohnzimmer des Freiwilligenhauses und nähten. Ich hätte nie gedacht, dass Nähen so viel Spaß machen kann. Nach ein paar Stunden und Üben konnte ich meine Hose –  natürlich unter der Anleitung von Jenny der Großen umnähen.

Ich war sehr stolz auf mich und war Jenny sehr dankbar. Ich hätte nie gedacht, dass ich in Deutschland Nähen lernen würde. Wie ich vielleicht schon mehrmals erwähnt habe, denke ich stets, dass Deutschland und dieses Freiwilligenjahr mich immer wieder überraschen. So habe ich das Nähen gelernt. Gibt es etwas, was du von jemandem gelernt hast ???