von Nisha aus Sri Lanka

Hallo Leute!

Heute schreibe ich über das größte Ereignis, an dem ich je in meinem Leben teilgenommen habe! Der Kirchentag in Nürnberg, der vom 7. bis 11. Juni stattfand. Alle freiwilligen Helfer der VEM nahmen an dieser Veranstaltung teil und unsere Unterkunft war die Bismarckschule.

Es war sehr interessant zu sehen, dass die ganze Stadt mit vielen, vielen Menschen feierteund jeden Tag überall Veranstaltungen stattfanden. Bevor wir dorthin fuhren, erzählte uns Carolin, dass wir auf einem Kirchentag mit jeder Person reden können, zuerst glaubte ich das nicht, aber als ich dort ankam, wurde mir klar, dass es wahr war!

Am 10. unterstützten ich und meine Freundin Eva die VEM am Kooperationsstand der Missionswerke im Messezentrum und wir unterhielten uns mit vielen Leuten, die unseren Stand besuchten und auch an unserem Stand vorbeikamen! Ich traf einen Mann aus Indien, der seit dem Jahr 2000 an jedem Kirchentag teilgenommen hatte, und er sagte mir, dass er jeden besuchen wird, solange er lebt!

Auch wir haben im Messezentrum viele Stände besucht und ich war überrascht, so viele Organisationen zu sehen, die versuchen, Menschen in Not zu helfen. Einige Organisationen helfen bei der Bereitstellung von Werkzeugen und der medizinischen Ausbildung in afrikanischen Ländern, und Organisationen wie Calcutta Rescue usw., helfen Menschen in Indien.

Ich war traurig, dass ich nicht alle Stände in allen Bereichen des Messezentrums besuchen konnte. Ich liebte jedoch den Stand von CBM, sie hatten eine Struktur gebaut, um zu zeigen, wie es ist, blind zu sein, und es hat mein Herz wirklich berührt.

Jeden Abend besuchten wir musikalische Konzerte und Gebete.

Kirchentag ist wirklich eine wunderbare Zeit. Ich hoffe, dass er immer größer wird und jedes Mal mehr und mehr Leute mitmachen.

Möge Gott uns alle segnen.

Nisha.