von Adelia aus Indonesien

Letzten Monat, am. 13. Februar 2022, habe ich einen International Gottesdienst organisiert. Ich war nicht alleine, Louis, Esperance und Berly haben mir geholfen. Mir war aufgefallen, dass diese Gemeinde meist Lieder aus dem  „Evangelischen Gesangsbuch“ benutzt hatte, wenn sie Internationalen Gottesdienst gefeiert haben. Ich habe mich gefragt: was ist wirklich die Bedeutung eines ,,Internationalen Gottesdienst“? Ich finde, ein internationaler Gottesdienst kann durch Lieder, Gebete und Segen in verschiedenen Sprachen andere Kulturen und Lieder kennen lernen.

Und so habe ich die Initiative ergriffen. Vielleicht könnte ich einen besonderen Internationalen Gottesdienst mit den anderen Freiwilligen machen? Dafür habe ich dann einige Lieder aus „Thuma Mina“ gewählt. Dann haben wir auf Deutsch, Englisch, und Indonesisch (andere Sprachen waren auch möglich) Lieder gesungen. Ich habe es geschafft und viele menschen mochten diesen Internationalen Gottesdienst sehr. Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich habe mich auch ein bisschen stolz gefühlt. Ich muss mich bei Louis, Esperance, Berly, und Johnsan bedanken. Sie haben mir geholfen und mich unterstützt.

Ich hoffe, die nächsten Freiwilligen können auch in der Lydia Gemeinde einen Internationalen Gottesdienst gestalten und ihnen helfen. Sie werden es wirklich zu schätzen wissen.