Ich bin Median Habukali aus Sambia, Südafrika, und reiste vor kurzem im November 2023 nach Deutschland. Ich bin einen Monat und 3 Wochen hier in Deutschland.  Ich lebe im internationalen Freiwilligenhaus in Dortmund mit 4 anderen Freiwilligen aus Sri Lanka, Ruanda und aus Indonesien.

Meine Reise nach Deutschland (Flug) war erfolgreich. Ich bin froh, als Freiwillige hier zu sein, weil ich  eine Menge Erfahrungen machen kann, während ich mich der offenen Welt aussetze, neue Leute kennenlerne, neue Fremdsprachen lerne (bisher kann ich ein bisschen Deutsch sprechen und verstehen), kulturübergreifend lernen, weil ich mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammenlebe.

Darüber hinaus habe ich eine Reihe verschiedener Orte bereist (besucht), wie z.B. das Signal Iduna Stadion, um ein Fußballspiel (PSG gegen Borussia Dortmund) zu sehen, das Bochumer Stadion zum Weihnachtslieder-Singen, Wuppertal, Schwerte, Berlin und Brandenburg, ein Ort mit einem Tor, das Deutschland in 2 Teile teilte (Ost- und Westdeutschland), da dies ein wichtiger Ort für afrikanische Geschichtsstudenten ist.

Meine Einsatzstelle ist in der Ev. Kirchengemeinde Berghofen, ich genieße es, viele verschiedene neue Dinge zu tun, die mir neue Erfahrungen und ein schnelles Erlernen meiner Fremdsprache ermöglichen.

Zusammenfassend bin ich sehr glücklich, denn als junger Mensch habe ich den Vorteil, neue Dinge zu entdecken, mich selbst in neuen Dingen der Welt zu entdecken und Sprachkenntnisse international zu erlernen.