Wir, das Team vom Internationalen Volunteershaus Dortmund, sind dabei, wenn Kirchentag ist! Seit Wochen schon planen wir gemeinsam mit einem tollen Team in der MÖWe (das ist das Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung der EKvW) und Referat Ökumene im Kirchenkreis Dortmund am Konzept des GlobalGarden2019. Was ist das?
Das ist ein internationaler Ort auf dem Kirchentag, den wir mit Upcycling Produkten kreativ designen und schmücken und wo es z.B. eine Mitmach-Foto-Aktion mit Upcycling Accessoires geben wird. Dort könnt ihr viele Fotos machen und diese dann unter dem #globalgarden2019 in Social Media posten. Es wird dort während des Kirchentages am 20., 21. und 22. Juni jeden Tag internationale und transkulturelle Musik geben, ein Kaffee und eine Chill Out Zone geben – und eine Bühne mit einem spannenden Programm zu den Themen Partnerschaften, Entwicklungspolitik und Ökumene vor Ort.