von Hannah aus Indien.

‚Kreativität ist erfinden, experimentieren, wachsen, Risiken eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.‘ – Mary Lou CookUnser Global Garden Upcycling Workshop fand am 30. Mai 2019 im the Volunteershausstatt. Obwohl es ein Feiertag war und alle zu Hause entspannt waren, war unser Haus voll mit kreativen Menschen jeden Alters, die schnitten, klebten, malen, zeichneten, lachten,sprachen und tanzten.

Nele, Daya (aus MÖWe) und ich begannen unseren frühen Tag mit der Abholung von frischgebackenem Brot aus der Bäckerei und beschlossen, auch eine köstliche Linsensuppe zumMittagessen zuzubereiten. Als unsere Vorbereitungen für den Tag fast abgeschlossen waren,
klingelte es an unserer Tür und eine*r nach der/dem anderen kam zur Teilnahmen an unserem Workshop.

Wir begannen mit einem Bring-and-Share-Frühstück, setzten uns an einen langen Tisch, plauderten, lachten, aßen und schlossen uns zusammen. Nach unserem Frühstück stellten Nele und ich das Global Garden-Projekt zweisprachig vor. Bald waren alle mit allen Materialien fertig und ließen das kreative Kind in ihnen frei. Manche machten Blumen, manche machten Tischdeko, manche dekorierten Flaschen, manche malten und manche
erfanden neue Dinge.

Mit ein bisschen Musik und viel Kreativität ist es uns gelungen, jeden Punkt auf unserer To- Do-Liste zu streichen. Unser Tag endete mit einer Menge kreativer und farbenfroher Dinge,einem Stück Kuchen und einer warmen Tasse Kaffee.

Besucht die Global Gardens am Kirchentag in der Messehalle im Eingang 2.