von Marc aus Argentinien

Wie weit sind wir von unserer Heimat entfernt! Wie schwierig, eine neue Sprache zu lernen! Wie schwierig ist es, in eine Kultur einzutauchen, die sich von unserer völlig unterscheidet! Werde ich mich ohne meine Familie an das Leben in Deutschland gewöhnen können?!

Am Mittwoch, dem 23. Februar 2022 kam ich in Deutschland an, ohne zu wissen, was mich erwartet: eine andere Familie. Adelia, Esperance, George und Louis sind meine Familie. Heute, nach drei Wochen hier, habe ich die schwierige Aufgabe, mich von ihnen zu verabschieden. Mein Herz schmerzt zutiefst, weil ich in dieser kurzen Zeit eine großartige Unterstützung von und mit euch gefunden habe. Ich kam an, ohne etwas zu wissen, und ich verlasse euch mit vielen Dingen.
Den Sinn und die Wichtigkeit des Volunteershouse habe ich erst bei meiner Ankunft verstanden. Es geht um Kameradschaft, Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung.
Ich liebe euch so sehr und ich werde dieses Team wirklich vermissen.
Diese Familie ist das beste Geschenk, das mir das Leben gemacht hat. Danke!