von Carol aus Indien,

Willkommen zurück zur Koch-/Backstunde mit Frauke, das war meine dritte Backstunde mit Frauke. Ich habe 3 mal mit Frauke gebacken, und ich werde über alle drei Male in diesem Blog berichten.

  1. Erste Backveranstaltung:

Frauke fragte mich, was sollten wir beim nächsten Mal kochen? Ich schlug ihr vor, dass wir etwas Leckeres und Gesundes kochen. Da wir unser eigenes Gemüse (Spinat) in unserem Garten haben, schlug Frauke vor, dies zu verwenden und etwas zu kochen, das Spinat enthält.

Also planten und machten wir unseren ersten Termin, an dem Tag, als wir kochen wollten, kam Frauke mit allen Zutaten, die für das Gericht benötigt wurden und ihrem “Zauberstab” (ihr Nudelholz). Ich konnte es kaum erwarten, mit ihr zu lernen, zu essen und zu kochen, denn Kochen/Backen macht so viel Spaß mit ihr.

 

Wir waren zusammen 4 Personen (Frauke, Jenny, ihre Freundin Tabea, und ich.) Wir essen immer draußen in unserem Garten mit Frauke, also haben wir den Tisch arrangiert und waren alle bereit zu kochen und dann zu essen. Das Menü für heute war:

 

1) Flammkuchen (das war ein Teig mit Feta-Käse, Frischkäse und Spinat)

2) Spinatauflauf mit Käse

3) Erdbeertörtchen (das war das Dessert: Erdbeeren auf einem gebackenen Boden)

 

Sobald unser Essen fertig war, nahmen wir es mit nach draußen und fingen an zu essen; es roch so gut und war extrem lecker. Selbst jetzt, wenn ich darüber nachdenke, werde ich hungrig. Während wir unser Essen zu uns nahmen, begannen wir über “chen” zu diskutieren. Ich fragte mich, worüber alle sprachen? Und aus Neugier fragte ich Frauke, was heißt “chen”? Und so erklärten mir Jenny und Frauke, wie die kleine Version von allem auf Deutsch mit “chen” gebildet wird:

 

Zum Beispiel:

  • Auto – Autochen – ist ein kleines Auto
  • Tasse – Tässchen – ist eine kleine Tasse
  • Hund – Hündchen – ist ein kleiner Hund

 

Diese Kochstunde war also nicht nur köstlich, sondern auch sehr interessant, da ich von Frauke und Jenny etwas Neues gelernt habe.

 

  1. Zweite Back-Kochstunde:

 

Am 18.5.20 hatten wir beide (Frauke und ich) unsere 2. Back-/Kochstunde. Wir kochten leckere “fluffige” Omeletts zusammen mit Spargel-Gemüse. Ich habe immer von Spargel gehört, aber ich habe ihn zum ersten Mal in meinem Leben gegessen und er war köstlich. Wir bereiteten auch ein Dessert namens Überbackene Früchte (das gegrilltes Obst mit Quark war.)

 

Als unser Essen fertig war, saßen wir beide im Garten des Freiwilligenhauses, wie immer und wir aßen unsere leckere, gesunde Mahlzeit. Wir hatten auch eine tolle Zeit miteinander zu plaudern.

 

 

  1. Dritte Backstunde:

 

Am 3. Juni hatten wir unsere 3. Backstunde. Wir haben 2 Marmorkuchen gebacken, einer war für das Haus der Freiwilligen und der andere war für einen von Fraukes Söhnen, da er am nächsten Tag Geburtstag hatte. Bevor ich den Kuchen backte, ging es auf eine kleine “offene” Autofahrt mit Frauke und ihrem Mann, da es ein Problem mit dem Licht gab, was Jenny und ich für ein elektrisches Problem hielten. Um uns bei der Behebung dieses Problems zu helfen, bot uns Fraukes Ehemann seine Hilfe an, aber wir stellten dann fest, dass das Problem nur die Birne war, und deshalb fuhren wir zusammen, um eine neue Glühbirne zu kaufen. Und dann später haben wir zusammen Kuchen gebacken.

 

Alle meine Backveranstaltungen mit Frauke waren bis heute sehr interessant und abenteuerlich. Wenn Sie sich erinnern, beim zweiten Backen mit Frauke war ich vor dem Haus ausgesperrt, ich finde das immer noch lustig, dann die coole Fahrt in die Stadt und was nicht?

 

Neben dem abenteuerlichen Teil ist auch bei mir etwas wirklich Gutes passiert. Ich habe mich so von Fraukes Koch- und Backveranstaltungen und von ihrem erstaunlichen Talent inspirieren lassen, dass ich mich entschieden habe, etwas selbst zu backen. Ich habe es geschafft, einen sehr leckeren Schokoladenkuchen zu backen, den ich übrigens nicht so lecker erwartet habe und auch meinen eigenen Blätterteigkuchen gebacken habe, der meiner Meinung nach zumindest essbar, aber gut war. Abgesehen vom Backen von Kuchen und Aufläufen, gelang es mir, einige tolle Rezepte zu kochen, natürlich mit Hilfe von YouTube. Ich werde einige Bilder von meinem Essen teilen, ich hoffe, dass es Ihnen auch gefällt. Leider können Sie es nicht schmecken, aber sicher können Sie sehen und bewerten mein Essen mit 10 Punkten.