von Rachel aus Hongkong

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Seit April 2019 arbeite ich als Süd-Nord Freiwillige in der ESG – der Evangelischen Studierenden Gemeinde in Dortmund, die auf bzw. am Rande der Universität in Dortmund liegt. Während des Kirchentages 2019 hatten wir eine Cocktail Party in der ESG! Dort gab es Currywurst, Cocktails (mit und ohne Alkohol) und sogar Bier! Eine Pause machen, chillen, mit Freund*innen im Garten quatschen… so sollte das Leben sein! Einige Impressionen findet ihr in meinem Video. Die ESG ist ein Ort für Studierende, um einmal eine Pause vom hektischen Universitätsalltag zu machen. Wir veranstalten dort verschiedene Aktivitäten, wie z.B. „Brot und Spiele“, das „Krimidinner“, „Marmelade kochen“ oder Segeln gehen. Wir machen auch Gottesdienste und Taize Gebete. „Glaube, Liebe, Essen“ ist das Thema unseres nächsten Semesters. Kommt doch einfach mal vorbei und macht mit! Mehr Informationen gibt es auch auf unserer website. Und ihr könnt uns auch auf facebook und instagram finden.