von Louis aus Indonesien

Eigentlich sollte Louis seit April 2020 bei uns im Kirchenkreis Dortmund ihren Süd-Nord Freiwilligendienst absolvieren und im Volunteershouse wohnen. Aufgrund der Covid-19 Pandemie konnte Louis bislang noch nicht nach Deutschland einreisen – wir hoffen nun, dass Louis im Januar 2021 ihren Freiwilligendienst bei uns beginnen kann. Hier schreibt Louis, wie es ihr mit dem langen Warten geht und was sie in der Zwischenzeit macht:

Hallo. Mein Name ist Louis aus Indonesien. Ich bin 22 Jahre alt. Meine Hobbys sind Malen, Bücher lesen, aufarbeiten und wandern. Die Covid-19 Fälle wachsen sehr schnell. Es gibt eine Menge Auswirkungen in so vielen Bereichen, und dazu gehört auch mein Flug nach Deutschland. Anfangs ärgerte ich mich ein wenig, weil ich wieder warten muss. Aber dann hielt ich an und schaute mich um. Ich merke, dass mein Problem nicht so groß war im Vergleich zu Menschen, die aufgrund dieser neuen Pandemie ihren Arbeitsplatz verlieren. Ich versicherte mir selbst, dass alles in Ordnung sein wird und Gottes Plan für mein Leben viel besser ist als alles, was ich mir vorstellen kann. Alles war so langweilig, als ich meinen ersten Monat Quarantäne machte, weil ich nicht wusste, was zu tun ist, außer Essen und das Putzen des Hauses. Ich habe an Gewicht zugenommen. Und dann dachte ich mir, dass ich produktiv sein muss. Ich lerne, wie man jeden Tag kocht und neue Rezepte macht, ich lerne, wie man Gitarre spielt. Ich habe viel Zeit für meine Familie und mich selbst. Ich las Bücher, ich trainiere viel, und ich habe nach einer Weile begonnen, wieder zu malen. Einige meiner Bilder verkaufe ich Online. Es gibt immer etwas, wofür man dankbar sein kann. Ich genieße jetzt mein Quarantäneleben. Es ist so viel einfacher.
Jetzt genieße ich jeden Tag meines Lebens, was auch immer geschieht, das ist alles Gottes Plan, alles wird in Ordnung sein. Tun Sie einfach unser Bestes und lassen Sie es fließen, weil Gott die ganze Zeit gut ist