von Roselva aus Indonesien

In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Dieser Text ist der Refrain eines Liedes mit dem Titel „In der Weihnachtsbäckerei. Das war das erste deutsche Lied, das mir wirklich gefallen hat. Es hat mich überrascht, als ich es im VONOVIA Ruhrstadion in Bochum gehört habe. Nach der Tradition des Kuchenbackens beim WG-Abend war ich auf so eine einmalige Überraschung nicht vorbereitet.

Ich hätte nie gedacht, dass man in einem Fußballstadion Weihnachtslieder singen kann. Obwohl ich viele Leute ankommen sah, waren die Plätze immer leer. Es war erstaunlich, wie das Stadion so viele Menschen fassen konnte.
Zusammen mit den anderen Freiwilligen, Isaac, Median, Nisha und Phaskal, hatten wir bei unserer ersten Erfahrung eine tolle Zeit. Was für eine fantastische Erfahrung Carolin, Frauke und Dirk für uns gemacht haben. Wir sind wirklich dankbar für unseren Freiwilligeneinsatz in Dortmund.