von Helen aus Indien

Das Volunteershouse: für diesen Ort haben so viele junge Menschen ihr Land verlassen, um hier zu lernen, andere Kulturen kennenzulernen, neue Menschen zu treffen, Orte zu entdecken und vieles mehr. Viele sind mit unterschiedlichen Erwartungen aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichem Hintergrund hierher gekommen, und die Erkenntnis, dass ich eine*r von vielen bin, die sich in diesem Haus wohlfühlen, gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit und eine große Freude.Erstaunlicherweise ist es schon ein halbes Jahr her, dass ich angekommen bin. Für eine junge Frau wie mich, die ihr ganzes Leben lang nie weit weg von zu Hause gelebt hat, ist es nicht leicht, von der Familie wegzuziehen.

Dieser Ort hat meine Gedanken, meine Emotionen und meine täglichen Aktivitäten gesehen und ich liebe es einfach, hier zu sein. Ich fühle mich ausnahmsweise als gesegnete Freiwillige, die ein so friedliches Zuhause hat.

Mein Herz ist voller Dankbarkeit und ich habe Ehrfurcht vor Gottes Gnade und Gottes Hand, die mich so weit gebracht hat.

Meine Familie in der Ferne ist wirklich glücklich, da ich mit einer schönen Familie in Dortmund gesegnet bin.