von Phaskal aus Indonesien

Heute erzähle ich euch eine meiner wärmsten Geschichten.

Wir hatten eine Menge Spaß, Lächeln und Lachen, als wir vom 31. Mai bis zum 4. Juni 2023 ein weltwärts-Festival in Göttingen feierten.

Unsere Geschichte begann mit Freude und Liebe am 31. Mai, als wir alle, die wir in diesem Jahr über die Vereinte Evangelische Mission am weltwärts Programm teilnehmen, nach Göttingen fuhren, um anlässlich des 15-jährigen Bestehens von weltwärts den weltwärts Geburtstag feierten.

Zu eurer Information, wir, die Süd-Nord-Freiwilligen der Vereinten Evangelischen Mission, leben alle weit verstreut in Deutschland und ein Festival oder ein Seminar ist für uns eine gute Gelegenheit, uns zu treffen.

Wir haben in Göttingen an vielen Aktivitäten und Workshops teilgenommen. Es war wirklich schön und hat uns viel Wissen über das Klima und Postkolonialismus in Göttingen vermittelt. Das Besondere ist, dass wir Zeit zum Essen, Reden und Zusammensein hatten und eine Familie von Freiwilligen geworden sind.

Tag für Tag verging mit Freude und Lachen, bis wir wieder in unserer eigenen Unterkunft ankamen, und wir schlossen unsere Geschichte mit Liebe und Gebet.