von Carol aus Indien

Dies ist eine Geschichte von verschiedenen Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt (Indien, Indonesien, Tansania und Hongkong), die unter einem Dach leben, an einem Ort namens „Heimat“ im Volunteershaus in Dortmund.

Als ich sie zum ersten Mal traf, – Hannah (aus Indien), Rachel (aus Hongkong), Dika (aus Indonesien), Josephat (aus Tansania) und noch weitere Freund*innen, Stan (Freund von Josephat aus Tansania) und Andrew (Freund von Dika aus Indonesien, ebenfalls ein Freiwilliger in Deutschland) – waren sie alle Fremde für mich und alles war zunächst sehr kompliziert. Aber als ich anfing, mit ihnen im Haus und außerhalb des Hauses etwas zu unternehmen, und als ich merkte, dass ich mit ihnen auskam, begann ich zu erkennen, dass ich so gesegnet bin, sie alle in meinem Leben zu haben. Sie sind wirklich sehr erstaunlich und sind sehr wertvoll für mich. Ich fühle mich “zu Hause” mit ihnen.
Wir leben alle unter einem Dach zusammen, wir kochen, wir essen, wir putzen, wir arbeiten, wir malen, wir zeichnen, wir reisen, wir spielen zusammen, wir helfen uns gegenseitig und wir teilen unsere Gedanken wie eine große, glückliche Familie. Außerdem lernen wir neue und andere Dinge voneinander. Wenn wir all unsere Differenzen Volunteershaus, das uns alle unter ein Dach brachte.

Es war Gott, der uns alle zusammenbrachte, damit wir miteinander lernen und wachsen können, mit verschiedenen Gedanken und Ideen für ein gemeinsames Ziel.

Während wir diese Momente lebten, wussten wir nicht, dass wir diese Erinnerungen für den Rest unseres Lebens schätzen werden. Wir wussten auch nicht, dass es da draußen eine Menge Bindungen zwischen uns allen gab. Und jetzt sind wir wie ein Haufen Stöcke, die nicht gebrochen werden können. Wir sind unzerbrechlich, vereint stehen wir zusammen.