von Frida aus der DR Kongo

Gestern hatten wir einen Besucher im Volunteershouse in Dortmund, er heisst Martin Lachmann, er ist der neue Vertreter von der VEM für das Freiwilligenprogramm.

Das Wetter war schön, wir hatten Kaffee, Tee, Kekse, Kuchen, Eis, Obst usw.

Das war toll für mich, für die anderen im Volunteershouse und für die Mitglieder vom Kirchenkreis Dortmund Martin kennen zu lernen.

Das war auch toll, weil wir haben drei Stunden nur auf Deutsch gesprochen.

Meine ersten Tage hier in Deutschland waren sehr schwierig für mich, denn ich konnte nicht drei Stunden mit den Leuten auf Deutsch sprechen, nicht alleine verreisen und jetzt kann ich drei Stunden auf Deutsch sprechen, ich kann alleine verreisen und ich finde es sehr toll für mich.

Ich wünsche mir, dass wir in dem nächsten Seminar der VEM nur Deutsch benutzen weil mein Deutsch jetzt gut ist.