von Gentille aus Dortmund/Deutschland (und der Demokratischen Republik Kongo)

Über die eine und einzige Adresse in meiner Geschichte.
Aus Afrika kommend, aus der Demokratischen Republik Kongo, genauer gesagt aus dem Kivu im Rutshuru-Territorium.
Mein Haus des Willkommens, das Volunteershouse, hatte mir alle Möglichkeiten geboten. Auch wenn ich in anderen Städten oder Nachbarländern unterwegs war, meine einzige Adresse war die Meylantstr.77.

Ich erinnere mich noch ganz gut an diesen ersten Tag, das war im März 2018, an dem ich von der großen Familie (Pastor Ulrich, Claudia, Carolin, Christina, Dirk, Frauke, Yassin und seine Mutter Marion und viele mehr…) begrüßt wurde und ich sogar ein kleines Geschenk von einem sehr netten kleinen Jungen namens Yassin erhielt, das ich bis heute sorgfältig aufbewahre. Es war einzigartig und großartig zu wissen, wer meine Nachbar*innen sind, wie einfach es sein kann, auch wenn ich mich außerhalb der Meylantstr. 77 wiederfand.

Dieses Haus hat mich total motiviert und nun vermisse ich es, da ich nicht mehr dort wohne. Jetzt habe ich Tränen in den Augen, mein Herz ist gebrochen, weil meine erste Adresse aus Dortmund für immer Geschichte sein wird.

Aber meine größte Errungenschaft in diesem Haus ist, dass meine Erinnerungen in diesem Haus, unsere Fotos, unsere gemeinsamen Aktivitäten, bleiben werden, und ich werde sie für den Rest meines Lebens bewahren. Das Glück, das mir dieses Haus gegeben hat, wird bis in die Unendlichkeit in meinem Herzen bleiben.

Es wird oft gesagt, dass sich Häuser, Berge oder sogar Bäume nie bewegen, aber Menschen schon. Nun, da sind sie heute und ziehen an eine andere Adresse. Ich werde dich so sehr vermissen.