von Carol aus Indien,

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die gemeinsame Zeit bald zu Ende geht. Ja, ich bin aufgeregt, da ich schon fünf Monate in Deutschland absolviert habe, aber tief in meinem Herzen bin ich sehr traurig, da alle meine Lieblingsfreund*innen in ihre eigenen Länder zurückkehren. Es gibt Zeiten im Leben, in denen man Menschen trifft, die einfach nur sehr schwer zu vergessen sind. Ja, es ist nun die Zeit, in der ich mich von Josephat, Rachel und Dika verabschieden werde, und das alles zur gleichen Zeit. Sie sollten eigentlich erst am 28. und 29. Deutschland verlassen, aber wegen des Coronavirus schließen alle Länder ihre Grenzen und viele Flugzeuge fliegen nicht mehr, aufgrund dessen Rachel, Dika und Josephat innerhalb dieser Woche so schnell wie möglich abreisen müssen. Aufgrund dieser Situation wurde sogar ihre Abschiedsparty abgesagt. Wir dachten, dass wir mindestens ein oder zwei Wochen hatten, wir dachten auch, dass wir alle so viel Zeit zusammen verbringen werden, aber jetzt haben wir kaum noch Tage, es können ein oder zwei Tage sein. Leider müssen sie alle in einer sehr chaotischen Situation gehen, aber ich denke, es ist das Beste. Man weiß nie, vielleicht warden wir in den nächsten 10 Jahren alle über diese Situation lachen.

Ich habe jetzt gerade so viele Fragen in meinem Gehirn laufen. Ich weiß nicht wann ich sie wieder treffen werde? Werde ich sie überhaupt jemals in meinem Leben wieder treffen? Werden sie mich vergessen? Was ist, wenn wir nie wieder in Kontakt treten? Was wenn? Was wenn? Es ist so schwer, die Leute gehen zu lassen, aber dann denke ich, dass es so funktioniert, wie das Leben funktioniert. Richtig?

Es ist so schwer, sich gegen diese negativen Gedanken zu wehren, aber wisst ihr was? Ich glaube an Jesus und ich glaube, dass alles zum Guten geschieht für diejenigen, die an Gott glauben, und ich weiß, dass es einen Grund gab, und deshalb habe ich sie alle getroffen. Egal, wohin wir in unserem Leben gehen, die Zeit, die wir mit allen verbringen durften, wird mir immer kostbar sein. Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Bruder aus Tansania, einen Bruder aus Indonesien, eine Schwester aus Hongkong und eine Schwester aus Chennai (Hannah) haben werde. Ist das nicht schön?

Es ist schwer, sich von allen zu verabschieden, aber wir werden immer vereint sein, da wir die königliche Familie unseres schönen Freiwilligenhauses sind. Ich bin auch traurig darüber, dass ich nicht in der Lage sein werde, mit meinem Reise- und Lauffreund, dem Josephat, zu laufen und zu reisen. Wir haben uns auch versprochen, dass wir, wenn wir erwachsener sind (also wenn wir anfangen zu arbeiten/ zu verdienen), eine Reise planen werden, in der wir alle aus Deutschland, Rachel in Hongkong, Dika in Indonesien und Hannah in Indien besuchen können.

So wie ich es sehe, bedeutet A GOODBYE nur, dass (A HELLO) bald kommen wird. Ich hoffe, euch alle eines Tages wieder zu treffen.

Abschiede sind nicht für immer.

Abschiede sind nicht das Ende.

Sie bedeuten einfach, dass ich euch alle vermissen werde

Bis wir uns wiedersehen!

Ich hoffe nur, dass ihr alle sicher in euer eigenes Land zurückfliegt. Habt eine sichere Reise Jungs und Mädels, es war mir ein Vergnügen, mit euch allen zusammen zu leben. Ich werde euch alle vermissen.