von Carol Naidu aus Indien,
Zuhause ist der beste Ort auf dieser Erde. Egal wohin ich gehe, es gibt etwas Besonderes an meinem Zuhause, das mich immer anzieht.
Zuhause ist, wo das Herz ist, ich wusste nie wirklich, was das bedeutet, bis ich älter wurde. Zuhause wird immer da sein, egal was oder wohin ich in meinem Leben gehe. Einige Leute betrachten zu Hause vielleicht das Haus ihrer Eltern, ihr eigenes Haus oder das Leben mit jemand anderem. Es kann auch ein Ort sein, den sie wirklich mögen oder wo sie viel Zeit verbringen. Es können viele verschiedene Orte zur gleichen Zeit sein. Wir können viele Orte als unser Zuhause betrachten und uns an jedem wirklich zu Hause fühlen.
In diesem Fall ist Deutschland meine zweite Heimat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 3 Monate her ist, seit ich hier in Deutschland angekommen bin. Ehrlich gesagt, die Anfangsmonate waren extrem schwierig, da ich nichts verstand, alles war neu für mich (Sprache, Menschen, Essen, etc.) Aber jetzt kann ich alles alleine machen.
Ich vermisse mein Zuhause, meine Familie, meine Freunde, mein Land sehr. Ich träume jeden Abend von meiner Familie (Ich besuche sie für einen Tag in Indien und fliege dann am nächsten Morgen wieder zurück nach Dortmund, da ich pünktlich um 9 Uhr in meinem Büro sein muss.).
Als ich in Indien war, habe ich mich immer gefragt: „Wie werde ich jemals ohne meine Familie überleben?“ Und wissen Sie was? Ich schreibe diesen Blog und ich bin sehr lebendig, ich habe überlebt.
Deutschland wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, der sich nie ändern wird, es bedeutet mir so viel und wird es immer tun. Ich habe hier in Deutschland so viel gelernt, vom Kochen, Putzen bis dazu, eine selbstbewusste, unabhängige, starke Frau zu werden. Deutschland hat mir so viele Dinge in verschiedenen Aspekten beigebracht, von der Liebe, Fürsorge, dem Teilen, dem Befolgen von Regeln, dem “Nein-Sagen”, wenn Nein-Sagen wichtig ist, pünktlich zu sein, den Tag/Monat zu planen, Ziele zu setzen und darauf hinzuarbeiten. Ich habe auch gelernt, wie man „hello“ oder „hallo“ zu jedem sagt, egal ob du diese Person kennst oder nicht, und „guten Morgen“ „guten Abend“ zu sagen, was ich in Indien nie getan habe.
Dieser Ort hat mich den Frauen vorgestellt, die ich schon immer treffen wollte, und das ist „das neue Ich“.
Ich bin so dankbar für dieses Freiwilligenprogramm; es hat mein Leben völlig verändert. Es hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Es half mir auch bei der Suche nach meinem Lebensweg. Ich habe so viele gute Menschen kennengelernt und so viele gute Erfahrungen gemacht, die ich in meinem Herzen bewahren werde, wenn ich nach Indien zurückgehe.
Hier in Deutschland zu sein, ist das Beste, was mir je passiert ist, obwohl ich kaltes Wetter immer noch nicht mag.
Hinterlasse einen Kommentar