von Carol Naidu aus Indien,

Seit ich als Süd-Nord Freiwillige in Deutschland bin, frage ich mich oft, was Politik für mich bedeutet und wie sie unseren Alltag beeinflusst. Ich habe die Politik in zwei verschiedene Aspekte geteilt: Politik mit einem negativen und Politik mit einem positiven Aspekt.

Manche Menschen sehen Politik negativ als Lust auf Geld und Macht, die jeden blind und gierig machen kann. Aber Politik kann auch positiv gesehen werden. Politik ist eine Notwendigkeit, damit die Menschen in Einheit leben können. In der Politik geht es darum, Vereinbarungen zwischen Menschen zu treffen, damit sie in Friedensgruppen zusammenleben können (z. B. in Staat, Land, Städten usw.).

Politik hat für mich eine sehr tiefe Bedeutung.

Politik ist wie eine Hoffnung, Hoffnung für die Menschen, die wirklich in Not sind und keine andere Wahl haben, Hoffnung für die einfachen Menschen, die sich ihr tägliches Brot nicht leisten können, Hoffnung für die Menschen, die auf eine Veränderung hoffen, Hoffnung auf Überleben, Hoffnung auf ein besseres Leben, ein gutes Leben.

Politik ist wie ein Versprechen, das den Menschen ihre Grundrechte und eine gute Lebensqualität verspricht, um ein besseres Leben zu führen. Versprechen der Sicherheit (insbesondere für Frauen), Versprechen einer guten Qualität der Bildung, Versprechen der Bereitstellung von Grundbedürfnissen, Versprechen eines friedlichen und sicheren Lebens, so dass sie ihr Heimatland nicht aus Angst verlassen müssen, Versprechen, schlechte Menschen für all ihre falschen Taten zu bestrafen und ihnen nicht die Chance zu geben, sich freizukaufen.

Politik beeinflusst unseren Alltag und wir erkennen ihn nicht immer. Es betrifft die armen Menschen am meisten. Mehr als das positive Ergebnis sehen wir das negative Ergebnis. Die Reichen werden immer reicher und reicher und die armen Menschen werden immer ärmer und ärmer.

Kurz gesagt, in der Politik geht es mehr um Menschlichkeit. Die Menschen haben immer noch Hoffnung in der Politik. Die Menschen schauen immer noch darauf auf, auch nach all der Korruption, sie wollen immer noch daran glauben. Und ich bin so traurig, wenn ich sehe, wie Menschen aufgrund ihrer Hoffnungen und Erwartungen verletzt werden.

Ich habe mir diese Fragen nie gestellt, bis jetzt, da ich erkannt habe, dass es eine der wichtigsten Fakten ist, und ich mache mir jetzt Sorgen und versuche, Lösungen zu finden. Ich glaube wirklich, dass wir alle gemeinsam die Welt verändern und sie zu einem besseren Ort zum Leben machen können, wenn wir alle etwas tun.

1) Was ist Politik für euch?

2) Wie beeinflusst Politik euren Alltag?

3) Welche Lösungen habt ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen in den Kommentaren.