von Hannah aus Indien.

Die Liebe meines Lebens geht auf vier Beinen, atmet schwer, drückt seine Liebe aus, indem er mein Gesicht leckt, liebt Essen und lange Spaziergänge, hört geduldig alle meine Geschichten, indem er mit dem Schwanz wedelt. Ja! Ich spreche von meinem Hund ‚SCAR‘, der zwei Jahre alt ist und in Indien lebt.

Mein kleiner Fellknäuel, du siehst so ruhig und still und klein aus. Keiner wusste, dass du so eine kleine Göre sein würdest und wenig wusste ich darüber, dass du später Teil meiner Familie werden würdest, als ich dich nach deiner Geburt aus einer Schachtel mit vielen Welpen aussuchte.

Oh! Wie würdest du dich verhalten, wenn du ein Stück von dem hättest, was ich gegessen habe? Ich hasste es, als du frühmorgens auf mich sprangst, bevor ich aufgewacht bin und genau dasselbe ist, was ich gerade vermisse. Ich erinnere mich noch, wie du am ersten Tag zuhause in deiner Wasserschüssel geschlafen hast und ich erinnere mich auch daran, wie du jeden Tag darauf gewartet hast, dass ich nach Hause komme, nur um mich runter zu drücken und mein Gesicht zu lecken. Manchmal war es nur deine Anwesenheit, die alles besser machte. Am Flughafen von dir Abschied zu nehmen, war eines der schwierigsten Dinge, die ich je gemacht habe. Jetzt habe ich dein Bild auf einem Kissen gedruckt, welches direkt neben meinem Bett auf einem Sessel liegt. Ich denke an dich, wenn ich hier auf der Straße andere glückliche Hunde sehe. Ich vermisse es, nach Hause zu kommen und dich nicht um mich zu haben.

Ich vermisse, wie du Leckereien isst, wie du uns die Hühnerbeine vom Mittagstisch stiehlst, ich vermisse die langen Spaziergänge, die kuscheligen Umarmungen, unsere Spiele und deine unendliche Liebe.

Freiwilligenarbeit in Deutschland ist eine tolle Erfahrung, der schwierigste Teil ist es, unsere Lieben zu vermissen und sie nicht bei uns zu haben. Aber die Verbundenheit und Liebe, die wir teilen, ist jede Meile zwischen uns wert. Das erinnert mich an das Zitat „Immer zusammen – nie getrennt, vielleicht in der Ferne, aber niemals im Herzen“.