Blog

Ich bin, wer ich bin: einfach ich.

18. April, 2019|

von Rachel aus Hong Kong

Ich bin Rachel aus Hongkong. Ich arbeite als Freiwillige in der ESG Dortmund und werde ein Jahr in Dortmund sein! Ich wohne jetzt im Volunteershaus in der Meylandstraße und das ist der Grund, warum ich hier schreibe. Ich möchte meine ersten Tage in Dortmund mit euch teilen.

(mehr …)

Hannahs 22 unter 22 !!

18. März, 2019|

Hallo ihr, das sind die 22 Dinge, die ich bis zu meinem 22. Lebensjahr gelernt habe, manche sind vielleicht verrückt, manche dumm und andere vielleicht interessant, aber am Ende habe ich das alles gelernt und das ist alles, was zählt.

(mehr …)

Chennai und eine stolze Chennaite.

14. März, 2019|

Es ist Zeit für unseren zweiten Gastblog. Dieser Blog stammt von Supriya .V Peter aus Indien, eine Softwareentwicklerin, Tierliebhaberin und angehende Schriftstellerin. Wir haben sie gefragt, und sie hat uns ihren Text geschickt.

(mehr …)

Siku hazigandi

4. März, 2019|

von Josephat Seleman Hema aus Tansania

Was ich sagen kann, ist, dass ich in meinem eigenen Märchengeist lebe, seit ich erfahren habe, dass ich mir die Chance zur Teilnahme an einem einjährigen VEM-Süd-Nord-Freiwilligendienst in Deutschland von April 2019 bis März 2020 gesichert hatte. An den ersten Tagen schien die Zeit still zu stehen, aber hier in Tansania haben wir eine Suaheli-Phrase, die „Siku hazigandi“ bedeutet; „Tage frieren nie ein“ und die Tage verfliegen wirklich. (mehr …)

In fact, I am who I am, just me.

18. April, 2019|

by Rachel from Hong Kong

I am Rachel from Hong Kong. I am working as a volunteer in Dortmund and want to be in Dortmund for one year! I’m living now on Meylandstrasse and that’s the reason I’m writing here. I would like to share my first days in Dortmund with you.

(mehr …)

Hannah’s 22 under 22!!

18. März, 2019|

Hello all, these are the 22 things I learned under the age of 22, some may be crazy, some may be stupid and some may be interesting, but in the end, I LEARNED IT and that’s all that matters.
So in no particular order..

(mehr …)

Chennai and a proud Chennaite

14. März, 2019|

It’s Time for our second Guest Blog, this blog is from Supriya .V Peter from India (friend of Hannah Pandian), Software developer, Pet lover and also an budding writer. On asking if she would do a write up, she gladly accepted.

(mehr …)

Siku hazigandi

4. März, 2019|

By Josephat Seleman Hema from Tanzania

What I can tell is, I have been living in my own fairytale-like mind ever since I knew that I had secured a chance to participate as a one year UEM South-North volunteerservice in Germany from April 2019 until March 2020.At first days seemed to stop, but here in Tanzania we have one Swahili phrase that says,“Siku hazigandi“ meaning; (mehr …)

Coming soon: Tsz Yan Lee

1. März, 2019|

9149 km far away from the International Volunteershouse in Dortmund, in the mega city of Hongkong, Tsz Yan Lee is preparing for her voluntary service in Germany. Tsz Yan Lee, called Rachel, holds a BA degree in history, will support the team of the Protestant Student Community (ESG) at Dortmund university. We are impressed how perfect Rachel speaks already German even before her arrival in Germany. (mehr …)